Vorführung für Kinder aus Fukushima

BY IN Aktuelles, Vorführung Kommentare deaktiviert für Vorführung für Kinder aus Fukushima

Ende Juli konnte eine Delegation unserer Aikido Abteilung im Frankfurter Römer bei einem Empfang für eine Gruppe japanischer Jugendlicher aus Fukushima die Anwesenden mit einer Vorführung begeistern.

Die Kinder aus Fukushima namen im Rahmen eines Hilfsprojekts des DOSB an einer zweiwöchigen Erholungsfreizeit teil, die sie in mehereren Stationen durch Deutschland führte. Auf ihrer Reise wurden sie von Sportjugenden aus Bayern, Berlin, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein Westfalen, Schleswig Holstein und Thüringen empfangen.

Zu ihrer Ankunft in Frankfurt hatte unser Dojo die Gelegenheit, die Kinder mit einer Aikido und Iaido Vorführung zu epmfangen.

Näheres dazu auf der Seite des DOSB: http://www.dosb.de/de/jugendsport/jugend-news/detail/news/-435db13a47

Für die Hilfsaktion kann auf der Seite des DOSB gespendet werden.

Aikido für Kinder aus Fukushima